Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Teilnahme am Rettungsvergleichswettkampf in Visbek

Veröffentlicht: 26.11.2022
Autor: Stephan Kempkes

Sonntag, 13.November 2022! Morgens um 8.00 Uhr! Treffen am Hallenbad Salzbergen! WARUM? Die Ortsgruppe Salzbergen machte sich mit vier Mannschaften auf den Weg nach Visbek, um sich dort bei einem Rettungsvergleichswettkampf mit anderen Ortsgruppen zu messen.

Dort angekommen, freuten wir uns wieder über eine hervorragende Organisation. In der angrenzenden Sporthalle war neben einer Videoübertragung aus der Schwimmhalle auch ein großer Kiosk aufgebaut. Pünktlich ging der Wettkampf dann auch los.

Je nach Altersklasse mussten Disziplinen wie z.B. Tauchschwimmstaffel, Rücken ohne Arme Staffel, Gurtretterstaffel, Puppenstaffel usw. möglichst schnell und natürlich fehlerfrei von allen absolviert werden. Bei unseren Jungs der AK 12 war die Aufregung am größten, denn nach der langen Coronapause war es wieder der erste Mannschaftswettkampf. Bei einer super Stimmung zeigten sie ihr Können. Am Ende stand Platz 2 und Platz 6 auf den Urkunden.

Die älteren Schwimmerinnen waren auch aufgeregt, aber nach bereits zwei Wettkämpfen in diesem Jahr, kam die Routine wieder. Am Ende konnten wir durch die Altersklasse 17/18 einen Pokal mit nach Hause nehmen. Die Mannschaft der Altersklasse 15/16 erschwamm sich den 2.Platz.

Danke sagen wir den mitgereisten Eltern. Denn ohne sie wäre eine Teilnahme an diesem Wettkampf nicht möglich gewesen.

2.PlatzAK12 männlich I

Luc Anstöter, Philipp Vogelpohl, Oliver Mönning, Mattis Büscher

6. Platz AK12 männlich II

Justus Hüntemann, Frieda Hüntemann, Florian Pförtner, Lukas Barkeling