Salzbergener Schwimmer retten um die Wette

Veröffentlicht: 02.04.2020

Hochbetrieb herrschte am Sonntag, 08.03.2020 im Barßeler Hafenbad. Dort richtete die Ortsgruppe Barßel der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ihren jährlichen Rettungsvergleich- mit Bambinowettkampf aus.

Etwa 64 Mannschaften und rund 320 Teilnehmer im Alter von sechs bis 50 Jahren nahmen an den Wettkämpfen teil und maßen sich in verschiedenen Altersklassen und Disziplinen. Dort durfte die Ortsgruppe Salzbergen nicht fehlen, die in vier Altersklassen als Sieger des Vorjahres anreiste.

Besonders für die jüngsten Schwimmer war es wieder eine tolle Gelegenheit, erste Wettkampfluft zu schnuppern. In Disziplinen wie Gemüsestaffel, Brustschwimmstaffel, Wasserballtreiben und Hindernisstaffel wurden super Leistungen erbracht. Am Ende standen bei den Jüngsten aus Salzbergen Platz 4. auf den Urkunden.

Gleichzeitig kämpften die Mannschaften der AK 13/14 und AK 15/16 um Zeiten und Punkte in den Rettungsdisziplinen Hindernis, Rettungsstaffel, Gurtretterstaffel und Retten einer Puppe.

Nach hartem und spannenden Wettkämpfen, standen folgende Platzierungen auf den Urkunden:

AK 10 -m-                    4.Platz

AK 12 -w- I                  5.Platz                         AK 12 -w- II                             8.Platz

AK 12 -m-                    8.Platz

AK 13/14 -w- I            3.Platz                        AK 13/14 -w-II                        4.Platz

AK 13/14 -m-              1.Platz

AK 15/16 -w- I            2.Platz                        AK 15/16 -w- II                       4.Platz

AK 15/16 -m-              4.Platz

Es war also ein sehr erfolgreicher Wettkampf und zu Recht strahlten alle Beteiligten um die Wette.

Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Kampfrichtern sowie den Eltern, die sich als Fahrer zur Verfügung stellten.