Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

KSB Emsland zu Besuch bei den Wasserratten

Veröffentlicht: 08.03.2020
Autor: Stephan Kempkes

Tolles Engagement bei der DLRG Salzbergen

Jeden Freitag ab 16.30 Uhr ist ausgelassene Freude und Spass im Salzbergener Hallenbad zu erleben. Denn dann sind die Wasserratten der DLRG Salzbergen aktiv. Annette Wilp betreut mit ihrem Trainerteam zwei Altersgruppen in denen Kinder mit und ohne Behinderung spielerisch im Wasser aktiv sind. Die jüngeren Kinder (bis 12 Jahre) machen den Anfang. Nach 45 Minuten kommen dann die Älteren zum Zuge. Vor knapp acht Jahren gründete Anna Meyer dieses inklusive Sportangebot der DLRG Salzbergen, das im Projekt InduS (Inklusion durch Sport im Emsland) vom Kreissportbund Emsland (KSB) eingebunden Ist.

Zu Besuch war jetzt Hermann Plagge, Projektleiter InduS beim KSB, um das motivierte Trainerteam über Aktuelles aus dem Projekt und diverse Unterstützungsmöglichkeiten für die Wasserratten zu informieren. In dem gemeinsamen Gespräch und auch in der anschließenden Trainingsstunde wurde nochmals das außergewöhnliche Engagement aller Beteiligten deutlich. Wer Informationen zu den Wasserraten haben möchte kann sich gerne bei Annette Wilp (Tel.: 05976-1818) melden.

Foto (Quelle KSB): Hermann Plagge, Projektleiter lnduS beim Kreissportbund Emsland (ganz rechts) zeigte sich beeindruckt vom ehrenamtlichen Engagement des Trainerteams der Wasserratten von der DLRG Salzbergen. (von links: Jane Hülsing, Elisa Brinker, Sarah Haarmann, Laura Wenning, Annette Wilp, Helen Korthaneberg. Es fehlen Luisa Meyer und Josephine Mileos)

Marketing