Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Salzbergen gewinnt 500€ bei den Stadtwerken Schüttorf-Emsbüren

Veröffentlicht: 10.06.2021
Autor: Stephan Kempkes

Hierzu veröffentlichten die Stadtwerke Schüttorf-Emsbüren folgenden Bericht in ihrem Kundenmagazin:

Schwimmen zu können gehört heute irgendwie dazu. Die DLRG OG Salzbergen bietet Schwimmkurse für alle Altersklassen an. Mit dem Gewinn soll ein Fest für die ehrenamtlichen Helfer organisiert werden, sobald die Situation es erlaubt.
Die Schwimmausbildung ist die "Kernkompetenz" der DLRG OG Salzbergen, sagt Jannis Wilde. Ob Frühschwimmerkurse zum Schwimmenlernen bei den Kleinen, Kurse zum Festigen der Fertigkeiten bei den größeren Kindern, Schwimmwettkämpfe oder auch die Rettungsschwimmerausbildung von Erwachsenen - die DLRG OG Salzbergen hat für alle das passende Angebot parat. Darüber hinaus helfen die DLRG Rettungsschwimmer teilweise beim "Zentralen Wachrettungsdienst Küste" (ZWRDK) an Nord- und Ostsee aus. Dieser Einsatz hat eine Feier verdient, finden wir. Jannis Wilde hofft, dass sich die Lage im August oder September entspannt und beim geplanten Zeltlager im Schüttorfer Freibad dann auch schon gefeiert werden kann. Wir hoffen mit und drücken die Daumen!

Marketing