Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bürgerpreis für DLRG Ortsgruppe Salzbergen

Veröffentlicht: 13.12.2021
Autor: Stephan Kempkes

Die Ortsgruppe Salzbergen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist einer von drei Preisträgern des VR-Bürgerpreises Weser-Ems der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Die Auszeichnung fand bei einer Feierstunde im "Haus am Meer" in Bad Zwischenahn statt. Weitere Preisträger sind der Verein Männer-Wohn-Hilfe Oldenburg sowie der Verein Blühendes Emden. Die Preise sind dotiert mit jeweils 3000 Euro. Wie aus einer Pressemitteilung der Volksbanken und Raiffeisenbanken hervorgeht, engagiert sich die DLRG Ortsgruppe Salzbergen stark im Jugend- und Rettungsschwimmsport. Der Verein gründete die Schwimmgruppe "Wasserratten" für Kinder mit geistiger und körperlicher Beeinträchtigung, die ehrenamtlich im Schwimmen unterrichtet und geschult werden. Dieses Angebot soll weiter ausgebaut werden. Das Foto (bereitgestellt von Markus Hibbeler) zeigt (v.l.) Bankdirektor Stefan Nowak (Raiffeisenbank Strücklingen-Idafehn), Annette Wilp, Sandra Weitzel, Matthias Wilp (alle DLRG OG Salzbergen) und Michael Fleer (Volksbank Süd-Emsland).

Marketing