Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bezirksmeisterschaften der DLRG in Nordhorn

Veröffentlicht: 08.02.2023
Autor: Stephan Kempkes

Am 05.02. fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen des Bezirks Emsland statt. 36 Schwimmer/-innen traten in 8 Mannschaften für die DLRG Ortsgruppe Salzbergen an, um sich im Schwimmbad Delfinoh in Nordhorn mit anderen Ortsgruppen aus dem Bezirk zu messen. Es war ein spannender Wettkampf, an dem alle Teilnehmenden ihr Bestes gaben und am Ende erfolgreich und zufrieden wieder nach Hause fahren konnten. Ein besonderer Dank gilt auch den Wettkampfrichtern und Trainern.

Am morgendlichen Einzelwettkampf nahmen 3 Schwimmer/-innen teil und erreichten folgende Platzierungen:
Mattis Büscher – AK 12m – Platz 2
Sophia Heufes – AK 13/14w – Platz 12
Hannah Büscher – AK 17/18w – Platz 1

Beim Mannschaftswettkampf, der am Nachmittag stattfand, erreichten die Salzbergener/-innen ebenfalls einige erfolgreiche Platzierungen:
AK 10w – Platz 1
AK 12w – Platz 4, 5, 6 und 8
AK 13/14w – Platz 3 und 5
AK 13/14m – Platz 6
AK 15/16w – Platz 3 und 4
AK 17/18w – Platz 2
AK offen w – Platz 1 und 3
AK offen m – Platz 1

Damit qualifizierten sich bereits einige Mannschaften für die Landesmeisterschaften, die vom 30.03. bis 02.04. in Achim stattfinden werden.

Marketing