7 Mannschaften: 4 Pokale, 2 zweite Plätze und einen 4 Platz für DLRG Salzbergen

Veröffentlicht: 18.03.2019

Die Ortsgruppe Salzbergen fuhr am 10.03.2019 mit insgesamt 50 Personen nach Barßel (Ostfriesland). Neben den Ortsgruppen aus Bakum, Emsbüren, Emstek, Garrel durfte Salzbergen nicht fehlen – zumal wir in zwei Altersklassen (12 –m- , 13/14 –w-) Pokalverteidiger waren.

Besonders für die jüngsten Schwimmer war es eine tolle Gelegenheit, erste Wettkampfluft zu schnuppern. Und diese wurde auch sehr erfolgreich genutzt. Mit insgesamt 3 Mannschaften (1x –m-, 2x –w-) in der Altersklasse 8, konnte bewiesen werden, das auch der Nachwuchs in unserer Ortsgruppe „Potential“ hat.

In Disziplinen wie Gemüsestaffel, Brustschwimmstaffel, Wasserballtreiben und Hindernisstaffel wurden super Leistungen erbracht und die Gegner mit teilweise großem Vorsprung besiegt. Der Spaß am Schwimmen stand dabei immer im Vordergrund.

Gleichzeitig kämpften die Mannschaften der AK 12, AK 13/14 und AK 15/16 um Zeiten und Punkte in den Rettungsdisziplinen Hindernis, Rettungsstaffel, Gurtretterstaffel, Rückenstaffel und Retten einer Puppe. Sowie die AK 13/14 –w- (Hannah Büscher, Leonie Lammers, Zoe Tillar, Sophie Nega und Laura Duitz) als auch die AK 12 –m- (Tara Darpel, Tom Darpel, Emil Strotmann, Jonathan Duitz) freuten sich über den 1. Platz und die gelungene Verteidigung der Pokale aus 2018.

Die Mannschaft der Altersklasse 15/16 –w- (Jana Bültel, Greta Brinker, Leonie Reckers, Laura Puls und Kira-Sophie Büscher) mussten sich ganz knapp der Mannschaft aus Barßel geschlagen geben.

Die zweite Mannschaft der AK 13/14 –w- (Lara Böhm, Leni Wagemaker, Marie Altemeyer, Luisa Woltermann und Svea Kirchwehm) aus Salzbergen machten mit einem super 4.Platz das Gesamtergebnis komplett.

An dieser Stelle möchten wir uns noch bei unseren Wettkampfrichtern (Heike Strotmann, Marion Puls und Silke Wagemaker) bedanken. Denn ohne deren Einsatz wäre ein Start nicht möglich gewesen.